89süd Manufaktur | Redesign

Seit Kurzem erstrahlen die Sirup-Essenzen von der 89Süd Manufaktur aus dem schwäbischen Waldkirch in neuem Glanze. Ich habe in enger Zusammenarbeit mit Flora und Christoph Nieß die Etiketten überarbeitet. Die Zeichnungen für die einzelnen Sorten stammen aus Floras Feder – eine wunderschöne Grundlage für die weitere Gestaltung. In diesem Zuge  haben wir auch entschieden das Logo zu verändern. Das Redesign ist nun leichter zu lesen und somit einprägsamer.

Vor etwa 2 Jahren sind wir zusammengekommen um die Produktflyer für die Essenzen zu entwickeln. Seit dem konnte ich 89süd noch mit der Gestaltung eines Messestands und der Überholung der Website unterstützen. Durch die jetzige Überarbeitung sind wir an einem runden, stimmigen Gesamtandruck angekommen.

89süd wünsch ich, dass sie nun voll durchstarten mit den neu gestalteten Flaschen! Ich hab große Freude am diesem fruchtig-spritzigen Projekt!

Sirup-Essenzen von 89süd Manufaktur

Redesign von Etiketten und Logo
Auf die verschiedenen Sorten abgestimmte Ikonografie
Produkt-Flyer 89süd Manufaktur
Messestand und Kundenstopper

Website Gestaltung 89südManufaktur