»Augsburg kocht« ist erschienen!
Yeah, Augsburg hat seit dieser Woche ein wunderbares Vernetzungs-Kochbuch! 50 Augsburger Initiativen präsentieren ihr Lieblingsgericht und erzählen in Interviews wofür sie sich einsetzen.
Am Dienstag war im Wohnzimmer im Schwabencenter die Vorstellung von »Augsburg kocht«, an dem wir die letzen Wochen un Monate gearbeitet haben.
Herausgeber ist contact in Augsburg e.V.
Nach etlichen Vorbereitungs- und Abstimmungstreffen ging es diesen Sommer los: Roswitha und Ann-Kathrin haben mit Hingabe und viel Elan die Interviews mit den einzelen Institutionen geführt, Rezepte gesammelt und niedergeschrieben, Eda Zeh und Thomas Lecheler kümmerten sich um das Ablichten der verschieden Personen und Gerichte, bei mir liefen die Fäden dann am Ende wieder zusammen als ich mich dann an das Layout und den Satz gemacht habe.
Die Idee für das Konzept stammt von Ana Lichtwer, die mit Kreuzberg kocht das erste Vernetzungsbuch dieser Art ins Leben gerufen hat.
In enger Zusammenarbeit mit dem Wissner-Verlag entstand dann dieses tolle Werk, das aufzeigt wie viel soziales und kulturelles Engagement Augsburg zu bieten hat.
So sind eben nicht nur neue Rezepte in aller Munde, sondern auch die Institutionen, die das Leben in Augsburg so lebenswert machen. Und so soll es sein!
Ich freu mich!
Die Augsburger Allgemeine und die Stadtzeitung berichten.