Kontakt & Profil

marina

Ich bin Marina.

Für nachhaltige Projekte schlägt mein Herz! Viel Freude hab ich daran visuelle Identitäten zu schaffen – mit individuellen Gestaltungskonzepten ein rundes, auf Sie persönlich abgestimmtes Gesamtbild zu kreieren. Gerne betreue ich auch die grafischen Belange, die für kulturelle Veranstaltungen von Nöten sind oder das Artwork für Musiker. Für Layouts die passende Kompostition von Text und Bild zu finden und Inhalte zu strukturieren prägt meine Arbeit genau so wie Themen illustrativ aufzugreifen und mit Formen und Farben zu spielen, zu collagieren und damit Bildwelten neu zusammen zu setzen.

Seit ich mein Studium an der Fachhochschule in Augsburg und der ESAD Caldas da Rhaina (Portugal) 2010 mit dem Dipolm abschloss habe ich einige Corporate Designs entwickelt, Flyer und Broschüren gesetzt, Handletterings erstellt, Bilder bearbeitet, Websiten gestaltet und Druckdaten reingezeichnet. Wertvolle Erfahrungen konnte ich in verschiedenen Agenturen, Betrieben als auch in ehrenamtlichen und freiberuflichen Projekten sammeln. Diese haben mich ausserhalb von Deutschland auch nach Schweden und in die Schweiz geführt.

Augsburg hat sich währenddessen als meine Basis herauskristalisiert. Während der Sommermonate zieht es mich allerdings seit einigen Jahren in die Schweiz auf eine Ziegenalpe. Dort entziehe ich mich dem oft hektischen Büroalltag und lasse ganz andere Dinge im Fokus stehen. Trotz der körperlich harten Arbeit erdet mich die Zeit dort jedesmal wieder, in dem ich mich auf das konzentrieren kann, was dort wesentlich ist. Mit frischen Ideen und neuem Elan freue ich mich dann im Herbst immer wieder auf neue und alte Projekte.

Bei Interesse an einer Zusammenarbeit melden Sie sich gerne!

 


Marina Grimme

Diplom Kommunikationsdesignerin

Schmiedgasse 9

86150 Augsburg

hallo[at]marina-grimme.de

Telefon 0049 (0) 162 1 34 13 04