Freie Collagen und Druckgrafiken

Ich liebe Collagen! Durch sie Geschichten zu erzählen, Eindrücke, Erfahrungen oder Erlebtes in sie zu stecken oder simpel mit ihrer Hilfe zu illustrieren. In diesen hier stecken verschiedene Stationen, von Freiburg über Augsburg ins Calancatal, das Allgäu und den Ammersee und wieder zurück – Inspiration dazu finde ich überall.

Diese Arrangements entstanden digital. Dazu mache ich mir alles zu nutze was sich anbietet: fotografieren, zeichnen, scannen, ausschneiden, übereinanderlegen, kombinieren, …collagen_illlustration_grafik_design_marina_grimme_augsburg

Diese folgenden Druckgrafiken sind durch eine Kombination aus Nitrofrottage, Aquarell- und Buntstift-Colorierung entstanden.

collagen_nitrofrottage_druckgrafik_illlustration_grafik_design_marina_grimme_augsburg