Fr. Dr. Schnackenburg | Erscheinungsbild

schnackenburg_logo_grafik_design_marina_grimme_augsburg_mschnackenburg_geschaeftsausstattung_grafik_design_marina_grimme_augsburg schnackenburg_visitenkarte_grafik_design_marina_grimme_augsburgschnackenburg_flyer_grafik_design_marina_grimme_augsburg   schnackenburg_web_grafik_design_marina_grimme_augsburg

Für die Allgemeinärztin Fr. Dr. Stefanie Schnackenburg aus Mindelheim gab es – nach dem Umzug in neue Praxisräume – 2016 ein neues Erscheinungsbild.

Der Äskulapstab war ihr als Symbol für ihren Berufsstand ein wichtiges Element. Aus drei verschiedenen Gestaltungsvorschlägen, die ich ihr für ihr Erscheinungsbild gemacht habe, hat sie sich für eine zeitgenößische und farbenfrohe Interpretation davon für die Logo-Gestaltung entschieden. Davon ausgehend habe ich das restliche Erscheinungsbild für sie erarbeitet.

Produziert wurden Geschäftspapiere in Form von Visitenkarten, Briefpapier und -kuvert, Rezeptblöcken, Terminkarten und Flyer. Qualitativ sehr hochwertig gedruckt und zum Teil veredelt von Herrn Fischer von Leopold-Druck Fischer in Dachau.

Michaela Kfir hat es geschafft in den Fotos genau die weiche Serösität wiederzugeben, die ich mir erhofft hatte. Das Photokonzept, bei dem es mir darum ging mit Bewegungsunschärfe als auch geringer Tiefenschärfe atmosphärisch das Leben in der Praxis oder Detailaufnahmen zu zeigen, konnten wir während eines entspannten Fotoshootings zusammen umsetzen. Die Programmierung der Website als Onepager, der sich responsiv auf die verschiedenen Endgeräte anpasst hat Frank Robnik übernommen.

Danke an alle, die mit mir zusammen zum guten Gelingen dieses Projekts beigetragen haben!