Pflegeteam Mindelheim | Erscheinungsbild

pflegeteam_logo_grafik_design_marina_marina_db_augsburg pflegeteam_flyer_grafik_design_marina_marina_db_augsburgpflegeteam_website_anfahrt_autobeschriftung_grafik_design_marina_marina_db_augsburg

Mit dem, 2015 gegründeten Pflegeteam, hat Mindelheim einen neuen Pflegedienstleister mit Hand und Herz. Mit der Entscheidung für dieses symphatische und humorvolle Erscheinungsbild hebt sich das Team von der branchenüblichen Gestaltung ab.

Ich habe der Geschäftsleitung drei unterschiedliche Gestaltungsideen vorgelegt und mich sehr darüber gefreut, dass eben diese das Rennen gemacht hat. Von der Logoidee bis zur Bildgestaltung zieht sich die Verwendung von vereinfachten Icons durch die Konzeption. Die, schon zu Gestaltungbeginn festgelegten kräftigen Farben setzten dem ernsthaften Thema Pflege eine Fröhlichkeit entgegen, die auch die Bildsprache wieder aufnimmt.

Die Fotografien schoß Michaela Kfir mit Hilfe einer Hebebühne unter meiner Anleitung. Trotz des ungewöhnlich heißen Sommertags hatten wir motivierte und aktionsbereite Modelle in den Mitarbeitern und Inhabern des Pflegeteams. Den Spaß und die Freude, die wir während des Shootings hatten hat Micha Kfir hervorragend eingefangen.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Projekts beigetragen haben!